pferde



Gecko ist unser alter Hase im Geschäft, er ist 23 Jahre und 163cm. Er läuft die III. Mannschaft des Vereins und geniest seine Rente. Gecko hat eine feste Reitbeteiligung die sich rührend um ihn kümmert und läuft gelegentlich ein Paar Reitstunden mit. Er ist beim Reiten und Voltigieren ein echtes Verlass Pferd, aber bei der Bodenarbeit muss der alte Herr noch so einiges lernen.

Zoe ist für unsere kleinsten Voltis, sie ist 140cm groß und 14 Jahre alt. Zoe ist eine Stute, was sie durchaus auch des öfteren zeigt. Sie läuft noch in den Reitstunden mit und vor allem die Longenstunden. Wenn man Zoe einmal auf seiner Seite hat tut sie alles für einen, das es soweit kommt, ist aber wirklich Arbeit. Sie ist sehr gut herzig und sehr brav. Zoe läuft regelmäßig an Kindergeburtstagen, St. Martinszügen und beim Ponyreiten mit.

Aisha unser Nachwuchspony ist 8 Jahre und 148cm. Aisha ist noch in der Ausbildung und manchmal ein kleiner Paniker. Sie ist sehr sensibel aber immer bemüht ihr Bestes zu geben. Ein echtes Arbeitstier. Sie läuft die IV Mannschaft des Vereins und gelegentlich auch Reitsunde.

Diabolo ist unser Nachwuchspferd für die I Mannschaft. Er ist 8 Jahre alt und 174cm. Diabolo ist sehr lauffreudig, arbeitswillig, verspielt, ehrgeizig und will alles richtig machen. Er ist ein richtiges Powerpferd. Geritten wird Dibo von einer festen Reitbeteiligung, Schulbetrieb noch nicht möglich.

La Couer, auch genannt Lacko ist unser freundlicher Riese. Er ist für jeden Spaß zu haben und ist immer treu und liebevoll. Er läuft die II. Mannschaft des Reitvereins. Lacko ist 10 Jahre alt und 173cm.

Grisu ist unser kleiner Süßer. Grisu ist 18 Jahre und 124cm. Grisu unterstützt uns bei Geländeritten, auch schon mal auf dem Platz, dort ist er aber sehr stur, und vor allem, kommt Grisu beim Ponyreiten zum Einsatz. Er ist total verfressen, zuckersüß und einfach nur zum knuddeln.